Im Jahre 1964 begann Otto Schmideder sen., besser bekannt als "Fischer Otto", mit der Auslieferung von Getränken in Hebertsfelden. Damals beschränkte sich sein Angebot ausschliesslich auf die Produkte der Brauerei "Stangl-Bräu" in Hebertsfelden, ab dem Jahre 1975 für die Gräfliche Brauerei Arco-Valley in Adlorf.

Ohne eine Kundschaft und mit einem kleinem LKW (Hanomag) schaffte er es im Laufe der Jahre einen Kundenstamm von ca. 300 Kunden aufzubauen. Mit Fleiss und Willenkraft machte er sich im Umkreis von 20 Kilometern um Eggenfelden einen Namen.

Im August 1991, als Otto Schmideder jun. im Betrieb mitarbeitete, erweitert man das Sortiment um einen Abholmarkt in Hebertsfelden und den Verleih von Inventar für die Ausrichtung von Veranstaltungen wie z.B. Grillfeiern, Geburtstagsfeiern, Waldfeste usw. mit Gläsern, Schankanlagen, Kühlwagen, Garnituren, usw.

Als Otto Schmideder sen. im Jahre 1997 starb, übernahm seine Frau Maria das Geschäft. Mit der ständigen Vergrösserung des Betriebs stellte man sich die Frage eines Standortwechsels.

Im April 2003 zog man dann in die neuen Räume in der Lindhofstraße 27 in Eggenfelden. Im Juli 2003 übernahm dann Otto Schmideder jun. den Betrieb seiner Mutter.

Wer sich die Getränke lieber selbst holen will, oder für all jene die noch spontan gegen den Durst antreten müssen ist die gleiche gutsortierte Auswahl im Abholmarkt vorrätig. Dieser ist zentral in Eggenfelden gelegen sowie verkehrsgünstig gut zu erreichen. Für Fahrzeuge jeder Größe sind vielfältige Belademöglichkeit bis hin zur Verladung mit dem firmeneigenen Stapler vorhanden.

 

       

Markenpartner